Yoga - Reiki - Qigong
Energieraumgeben Bad Schandau

 Über mich

Annegret Herschel, geboren 1957 in Halle.

Naturverbundenheit und das Interesse am  Wandern ließen mich in jungen Jahren die Sächsische Schweiz zur Wahlheimat werden.

Seit 1995 bin ich hier als ich hier als Yogalehrerin tätig.

Während meiner 23- jährigen Tätigkeit als Masseurin in einer Reha- Klinik für Orthopädie erhielt ich die Ausbildung als Lehrerin für Inneres Taijiquan.

Seit 2010 führte ich gemeinsam mit Patienten Qigong- Stunden durch und hatte die Möglichkeit, dabei praktische Erfahrungen zu sammeln.

Weitere interessante Ausbildungsthemen waren für mich die Grundlagen der

Spiraldynamik, die Grundgedanken der Feldenkrais- Methode, Reiki und die Fußreflexzonenmassage.

Die Bedeutung von Ganzheitlichkeit in der Medizin habe ich habe ich hauptsächlich

während der Reiki- Behandlungen am Patienten erfahren.  Ihre Wirksamkeit auf allen

Ebenen,   sowie eigene Empfindungen haben mich nachhaltig beeinflußt.

Als Yoga- und Taijijuan- Lehrerin biete ich Menschen, die dazu gezielt in unsere Gegend

reisen, zusammenhängende Kurse an, um innere Ruhe und ihren eigenen Rhythmus zu finden.

Energiearbeit mit Reiki und Achtsamkeitsübungen in der Natur sind steter Bestandteil meiner Tätigkeit.

Annegret Herschel